Veranstaltungen THEATERKAHN – Das Theater auf der Elbe

22.11. 20:00 Uhr

Konstellationen

Was verbindet die Quantenphysik mit der Imkerei? Die Liebe!
Das Theaterstück "Konstellationen", für das sein Autor Nick Payne mit dem Evening Standard Best Play Award ausgezeichnet wurde, handelt von der Liebesgeschichte zwischen Marianne und Roland, sie Quantenphysikerin, er Imker. Payne erzählt sie nicht einmal, sondern dutzendfach: so wie sie hätte auch passieren können und wie noch und wie vielleicht auch ...
Gibt es die Möglichkeit von parallel existierenden Wirklichkeiten, in denen wir so leben wie wir leben, nur ein bisschen anders? Die unendlich vielen Antworten auf die Frage "Was wäre gewesen, wenn..." nutzt der Autor, um ein spannendes Spiel jener Varianten zu entwickeln, indem er dasselbe Geschehen immer wieder anders erzählt, in den einzelnen Szenen zurückspringt und alternative Entwicklungen ausprobiert.
So führt er uns nicht nur in das Innere der anrührenden Beziehung der Beiden, sondern gleichzeitig zu der Frage: Wie soll man leben?

Termin Beginn
Mittwoch 22. November 2017 20:00 Uhr
Donnerstag 23. November 2017 20:00 Uhr
Dienstag 28. November 2017 20:00 Uhr
Mittwoch 29. November 2017 20:00 Uhr

11 Bewertung(en)

18.07.2017
Qualität:
Service:
Kartenakzeptanz:
Wir haben uns das Stück "Ja, Schatz!" im Juni auf dem Theaterkahn angeschaut und es sehr genossen. Die DDFF-Karte wurde an der Abendkasse problemlos akzeptiert und wir konnten uns aus den noch verfügbaren Plätzen je Kategorie aussuchen wo wir gern sitzen möchten. Für alle Theaterliebhaber nur zu empfehlen!

01.10.2014
Qualität:
Service:
Kartenakzeptanz:
Wir waren eine Stunde vor Vorstellungsbeginn an der Abendkasse und haben nach Restkarten gefragt. Es waren auch noch einige Plätze frei und wir konnten in der Besten Kategorie noch zwei Karten für die Vorstellung bekommen. Die Aufführung war klasse. Mit der DDFF-Karte lohnt es sich wirklich und man spart eine Menge. Welche Kategorie man möchte, war uns überlassen.

13.01.2014
Qualität:
Service:
Kartenakzeptanz:
Bei der Vergabe der nicht abgeholten reservierten Karten an der Abendkasse sollten wir trotz DDFF-Karte beide Eintrittskarten bezahlen. Die DDFF-Karte wurde also für diesen Fall nicht akzeptiert. Die Restkarten wurden dann an Vollzahler verkauft.

Weitere Partner in der näheren Umgebung